Über mich und mehr

Tja, was soll ich sagen. Ich werde nach einem langen Winter - oder besser Sommerschlaf versuchen etwas mehr über unser Leben zu schreiben. Bin gespannt ob es gelingt.




Ein Foto! Na, wie es so ist - Frauen - oder besser ich, finde mich immer blöd auf den Fotos, aber ich bin wie ich bin. Das ist ziemlich aktuell von Oktober 2011.

Ich bin Jahrgang 60. gelernte Erzieherin, seit 17 Jahren Tagesmutter und Mutter von 3 äh na beinahe 4 Kindern. (GebJahre: Sohn 1980, Tochter meines Mannes 1982, Tochter 1983 und Nesthäkchen - oder sollte ich sagen Haken???? 1992).

Ich liebe es zu Nähen, zu Stricken - mit der Hand etwas langsam - mit der Maschine schön schnell :-), zu Sticken, zu Filzen...........

Seit August 2012 bin ich keine Tagesmutter mehr! Uff, der Schritt war schwer.
Ich bin Erzieherin einer Erziehungsstelle in Anstellung bei einem Träger. Erziehungsstelle bedeutet: 2 Kinder werden zu Hause betreut - von der Vorstellung eine familiäre Heimbetreuung, ähnlich Dauerpflege.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin durch deine süßen Tragestiefelchen bei Farbenmix auf deinen Blog gestoßen und wollte dir mal sagen, ich bin total begeistert! So schöne Stoffe (wo bekommt man die her?!?!) so schöne Schnitte. *schwelg*
    Viel Spaß weiterhin!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, danke für das Lob. Die Stoffe kaufe ich meist im Netz. Es gibt ja soooo viele Quellen. Meine liebsten:
      Lillestoff.de, michas-stoffecke.de, best-size.de, aladina.de, Stoffmarkt, Dawanda...... und und und
      VG Kerstin

      Löschen